AA

BP-Wahl: Grosz und Wallentin haben die Unterschriften

Gerald Grosz, Tassilo Wallentin. (Fotomontage)
Gerald Grosz, Tassilo Wallentin. (Fotomontage) ©APA/CanvaPro
Die beiden parteilosen Kandidaten Gerald Grosz und Tassilo Wallentin haben genügend Unterschriften für ihre Kandidatur gesammelt.

Nach Dominik Wlazny, vulgo "Marco Pogo", haben nun auch der Rechtsanwalt und Ex-"Krone"-Kolumnist Tassilo Wallentin und der Blogger Gerald Grosz die nötigen 6.000 Unterstützungserklärungen für eine Kandidatur bei der Bundespräsidentenwahl zusammen. Wallentin teilte der APA mit, dass er am Dienstag schon rund 6.500 Unterschriften hatte, laufend kämen weitere hinzu: "Der Trend geht in Richtung fünfstellig". Grosz hat nach Angaben seines Umfeldes 8.500 Unterschriften beisammen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Wlazny als Einziger abgeliefert

Dominik Wlazny hat bereits am vergangenen Freitag die nötigen 6.000 Unterschriften bei der Bundeswahlbehörde abgeliefert. Sowohl Van der Bellen als auch Rosenkranz haben bisher noch keine Zahl an für sie geleisteten Unterstützungserklärungen genannt. Aus dem Team des FPÖ-Kandidaten wurde aber versichert, dass es "sehr gut läuft". Und der Sprecher des Amtsinhabers betonte, das Ziel sei eine breite Unterstützung aus ganz Österreich "und das schaut sehr gut aus".

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • BP-Wahl: Grosz und Wallentin haben die Unterschriften