AA

Wien/NÖ: Gleisschaden auf Südbahnstrecke sorgt für Verzögerungen

Ein Gleisschaden auf Südbahnstrecke sorgt für Verzögerungen und Ausfälle.
Ein Gleisschaden auf Südbahnstrecke sorgt für Verzögerungen und Ausfälle. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
Auf der Südbahnstrecke ist laut ÖBB zwischen Leobersdorf (Bezirk Baden) und Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt) ein Schaden am Gleis aufgetreten. Laut ÖBB kommt es noch bis Mitte der kommenden Woche zu Verzögerungen.

Auf der Südbahnstrecke ist laut ÖBB zwischen Leobersdorf (Bezirk Baden) und Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt) ein Schaden am Gleis aufgetreten.

Ausfälle und Verzögerungen auf Südbahnstrecke noch bis Mitte nächster Woche

Bei Bauarbeiten zur Wiederherstellung der Entwässerung des Gleiskörpers entlang der Südstrecke im Bereich Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) sei "eine nicht vorhersehbare Instabilität der Bahnböschung aufgetreten", berichtete ÖBB-Sprecher Christopher Seif. Die erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit seien sofort gesetzt worden. "Konkret werden zur Stabilisierung der Böschung derzeit Steinschlichtungen vorgenommen", so Seif. Die Wirksamkeit sei "in laufender Beobachtung".

Laut ÖBB-Website kommt es zu vereinzelten Zugausfällen zwischen Bad Vöslau und Wiener Neustadt Hbf. Bei Fernverkehrszügen nach Wien-Hauptbahnhof, die über Gramnatneusiedl (Bezirk Bruck a.d. Leitha) umgeleitet werden, entfalle der Halt in Wien-Meidling. 20 Minuten mehr Reisezeit müssten eingeplant werden. Mit spürbaren Einschränkungen im Zugverkehr werde noch bis Mitte der kommenden Woche zu rechnen sein, wurde am Donnerstagabend auf Anfrage mitgeteilt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien/NÖ: Gleisschaden auf Südbahnstrecke sorgt für Verzögerungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen