AA

Soll auf E-Scooter geflüchtet sein: Mann nach Überfall in Ternitz festgenommen

Mann nach Überfall auf Geschäft in Ternitz (Niederösterreich) festgenommen.
Mann nach Überfall auf Geschäft in Ternitz (Niederösterreich) festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Nach einem Überfal auf ein Lebensmittelgeschäft in Ternitz (Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich) Anfang Juli haben am Dienstag für einen jungen Mann (20) die Handschellen geklickt.

Polizeiangaben vom Freitag zufolge verweigerte der Beschuldigte bisher die Aussage. Der Einheimische soll einen Angestellten mit einem Messer bedroht haben und mit erbeutetem Bargeld auf einem E-Scooter geflüchtet sein.

NÖ: Überfall auf Geschäft in Ternitz

Beim Überfall am Nachmittag des 4. Juli wurde laut Polizei am Weg zur Kassa ein Messer aus der Bauchtasche des Pullovers gezogen. Anschließend soll der Verdächtige den Angestellten dazu gebracht haben, die Kassenlade zu öffnen. Von dort entnahm der Täter Bargeld und machte sich aus dem Staub.

Nach Überfall auf Geschäft in Ternitz: 20-Jähriger festgenommen

Die Handschellen klickten für den 20-Jährigen am Dienstag. Der junge Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Soll auf E-Scooter geflüchtet sein: Mann nach Überfall in Ternitz festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen