AA

Junge Männer attackierten zwei 16-Jährige in Wiener Stadtpark

Im Wiener Stadtpark attackierten Montagabend drei junge Männer zwei 16-Jährige mit Tritten und Schlägen.
Im Wiener Stadtpark attackierten Montagabend drei junge Männer zwei 16-Jährige mit Tritten und Schlägen. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
Aus bisher unbekannten Gründen attackierten Montagabend ein 18-jähriger Österreicher, ein 20-jähriger Somalier und ein ebenfalls 20-jähriger Kroate zwei 16-Jährige im Wiener Stadtpark.

Im Stadtpark in der Wiener City sollen am Montag gegen 20.00 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache zwei 16-jährige Burschen von drei Männern in eine Rauferei verwickelt worden sein. Laut Aussendung der Polizei vom Dienstag sollen ein 18-jähriger Österreicher, ein 20-jähriger Somalier und ein 20-jähriger Kroate die zwei mit Schlägen und Tritten angegriffen und schließlich auch mit einem Messer und einem Baseballschläger attackiert haben. Die Polizei hielt die Verdächtigen an.

Junge Männer attackierten
in Wiener Stadtpark zwei 16-Jährige

Im Zuge der Personendurchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten beim Kroaten den Baseballschläger, beim 18-jährigen Österreicher eine geringe Menge vermutlich Cannabiskraut. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen, der 20-jährige Somalier auf freiem Fuß angezeigt. Einer der beiden 16-Jährigen wurde leicht verletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Junge Männer attackierten zwei 16-Jährige in Wiener Stadtpark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen