AA

Zumtobel: Erste Group kappt Kursziel von 9,5 auf 7,3 Euro

Zumtobel-CEO Alfred Felder.
Zumtobel-CEO Alfred Felder. ©Zumtobel
Die Analysten der Erste Group haben ihr Kursziel für die Papiere des Vorarlberger Leuchtenherstellers Zumtobel von 9,5 auf 7,3 Euro gekappt.

Gleichzeitig bestätigte der Wertpapierexperte Michael Marschallinger die "Hold"-Empfehlung für die Aktie. Die Kurszielreduktion führten die Analysten auf gesenkte Ertragsprognosen aufgrund von steigendem Kostendruck zurück.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Gewinneinschätzung der Experten beläuft sich für das bis Ende April 2023 laufende Geschäftsjahr auf 0,87 Euro je Aktie. In den beiden darauffolgenden Jahren erwarten sie dann einen Gewinn je Aktien von 1,01 Euro (2023/2024) und 1,02 Euro (2024/2025).

Für das heurige Geschäftsjahr rechnen die Erste-Analysten mit einer Dividende in der Höhe von 0,35 Euro. Die Gewinnausschüttung für die beiden Folgejahre soll ebenfalls bei 0,35 Euro liegen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Zumtobel: Erste Group kappt Kursziel von 9,5 auf 7,3 Euro