AA

Anmelderekorde für Bachelorstudien an WU Wien

Die Bachelorstudien an der WU Wien sind heiß begehrt.
Die Bachelorstudien an der WU Wien sind heiß begehrt. ©APA/ROBERT JAEGER
Der Run auf die Aufnahmevefahren in den Bachelorstudien der WU Wien hält an. Erneut konnten Rekorde geknackt werden, wie am Freitag mitgeteilt wurde.

An der Wirtschaftsuniversität (WU) ist die Zahl der Interessenten an den Bachelorstudien weiter wesentlich höher als die der Studienplätze.

Run auf WU-Aufnahmeverfahren in allen Bachelorstudien

Bei Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (knapp 4.000 Anmeldungen für 2.703 Plätze) und beim englischsprachigen Bachelorstudium Business and Economics (fast 2.400 Anmeldungen für 240 Plätze) wurden die bisherigen Anmelderekorde erneut geknackt, bei Wirtschaftsrecht gibt es rund 1.500 Interessenten für die 870 Plätze.

Mehr Interessenten als Bachelor-Studienplätze an WU Wien

Damit gibt es zwischen 1,5 und zehn Bewerber pro Studienplatz, die das Online-Self-Assessment absolviert haben und zu den Aufnahmetests antreten dürfen. Diese sind je nach Studium unterschiedlich ausgestaltet: Bei Business and Economics findet eine Online-Aufnahmeprüfung statt (28. Juni), bei Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gibt es am 30. Juni ein vierstündiges Online Open Book Exam, bei dem die Bewerber zur Lösung auch Internetressourcen und Lernunterlagen nutzen können. Nur in Wirtschaftsrecht findet die Aufnahmeprüfung in Präsenz statt (12. Juli).

Uni Wien: Anmeldefrist für Aufnahmeverfahren bis Ende Juni

An anderen Unis laufen die Fristen für die Studien mit Aufnahmeverfahren teilweise noch. An der Uni Wien etwa kann man sich für die 20 beschränkten Fächer noch bis Ende Juni zum Zulassungsverfahren anmelden, an der Technischen Uni (TU) Wien ist die Anmeldung bis 13. Juni möglich, an der Uni Graz und der Uni Salzburg bis 15. Juli.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Anmelderekorde für Bachelorstudien an WU Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen