Indians starten souverän in die neue Saison

Dornbirn. Vergangenes Wochenende erfolgte auch für Dornbirns Baseballer der Start in die neue Spielsaison – und das gleich mit einem Derbykracher gegen das Team der Cardinals aus Feldkirch.
Die beiden Dornbirner Starting-Pitcher Ryan Rupp und Andriu Marin dominierten die Cardinals-Schlagmänner und in beiden Spielen konnte nur ein Spieler der Feldkircher die dritte Base erreichen. Zu einem Punkt reichte es in beiden Spielen nicht.
Unterstützt wurden die Indians Pitcher von einer fehlerfreien und teilweise spektakulären Verteidigung. Im ersten Spiel gingen die Dornbirner früh mit 6-0 in Führung und konnten das Spiel mit 10 Punkten im 7. Spielabschnitt frühzeitig beenden. Das zweite Spiel des Tages verlief ausgeglichener. Cardinals-Pitcher Jayson Wilbur hielt die Gastgeber mit über 10 Strikeouts lange im Spiel, doch Andriu Marin ließ selbst nichts zu und feierte einen fulminanten Einstand. Die Defense der Indians war fehlerfrei und ließ auch in dieser Partie keinen einzigen Run zu. Am Ende reichten den Gästen zwei Runs zum Sieg.
Neo-Coach Graeham Luttor war nach dem Spiel sehr mit der Leistung seiner Pitcher und der Verteidigung zufrieden, aber auch mit der Performance der Schlagmänner, die trotz der wenigen Vorbereitungsspiele gerade gegen den Kanadier der Feldkircher gute Kontakte produzieren konnten. Nach vier Halbfinal-Teilnahmen in den letzten vier Jahren wollen die Indians auch in diesem Jahr wieder eine Medaille nach Dornbirn holen. Das Ziel, gleich zum Auftakt zwei Siege zu erzielen, wurde damit vollends erreicht und brachte die zahlreich mitgereisten Fans aus Dornbirn zum Jubeln. (cth)
Baseball Bundesliga:
Feldkirch Cardinals – Dornbirn Indians: 0-16 und 0-2