Wiener Start-up GoStudent gibt nun auch in Amerika Nachhilfe

Die Wiener Online-Nachhilfefirma GoStudent plant nach einem seit November 2021 laufenden Soft-Launch in den USA nun die große Expansion. Man habe eine US-Zentrale im texanischen Austin eröffnet, teilte das Start-up am Dienstag mit.
Die Expansion wird mit frischem Investorengeld finanziert. Im Jänner erhielt die Lernplattform rund 300 Mio. Euro von Risikokapitalgebern und wurde mit 3 Mrd. Euro bewertet.
GoStudent plant große Expansion in USA: Neuer Standort in Texas
Im Laufe des Jahres will GoStudent sein Team im Tech-Hotspot Austin auf mehr als 130 Beschäftigte ausbauen. Die Nachhilfe-Plattform rechnet bis Ende 2022 in den USA mit monatlich 150.000 gebuchten Lern-Sessions. Neben Nachhilfe in den wichtigsten Schulfächern werden auch Vorbereitungen für standardisierte Tests wie den SAT angeboten. Der SAT ist ein Test für Bewerber an US-Universitäten. "Das Marktpotenzial von mehr als 50 Millionen Schüler*innen im Alter von sechs bis 18 Jahren ist enorm", so GoStudent-Managerin Laura Warnier in einer Aussendung.
Wiener Nachhilfe-Plattform in zahlreichen Ländern aktiv
Über die Online-Nachhilfeplattform bieten über 19.000 Tutorinnen und Tutoren auf freiberuflicher Basis in 23 Ländern ihre Dienste an. Neben Europa und USA ist GoStudent auch in Lateinamerika, Kanada und der Türkei aktiv.
(APA/Red)