AA

NÖ: 16.000 Ski-Tickets stehen täglich zur Verfügung

Täglich stehen 16.000 Tickets in sechs niederösterreichische Skigebieten zur Verfügung.
Täglich stehen 16.000 Tickets in sechs niederösterreichische Skigebieten zur Verfügung. ©APA/ROBERT JAEGER
In den sechs meistbesuchten Skigebieten Niederösterreichs stehen täglich 16.000 Tickets zur Verfügung. Darauf wurde vor dem Ferienstart erneut hingewiesen.

In den sechs meistbesuchten Skigebieten Niederösterreichs gilt an Wochenenden und während der bevorstehenden Semesterferien (5. bis 27. Februar) das Prinzip des gültigen Tickets. Zutritt hat nur, wer vorab online gebucht hat oder eine Saisonkarte besitzt. Daran hat am Donnerstag vor dem Ferienstart im Bundesland und in Wien die Niederösterreich-Werbung erinnert. Aktuell würden "sehr gute Pisten- und Schneebedingungen" herrschen.

Skifahren: Online-Ticket und auch Online-2G-Check

In den Gebieten Hochkar Bergbahnen, Ötscherlifte, Annaberger Lifte, Erlebnisalm Mönichkirchen, Erlebnisarena St. Corona am Wechsel sowie Semmering-Hirschenkogel Bergbahnen stehen täglich 16.000 Tickets zur Verfügung. Um die Wartezeiten an den Liften zusätzlich zu verkürzen, kann auch der 2G-Nachweis schon vor Urlaubs- oder Ausflugsantritt online übermittelt werden, erinnerten die Touristiker, die zudem eine Bitte an die Wintersportfans richteten: Auch Leistungen von Skischulen oder Skiverleihs sollten vorab gebucht werden.

Aufschwung bei Buchungen in den Semsterferien

"Wir merken, dass die Lockerungen, wie die Ausweitung der Sperrstunde mit 5. Februar (Samstag, Anm.) auf 24.00 Uhr, zu einem Aufschwung bei den Buchungen für die Semesterferien geführt haben", betonte Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP). "Niederösterreichs Skigebiete sind perfekt für Familien geeignet und zudem ideal erreichbar aus Wien und den umliegenden Bundesländern", rührte Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, in einer Aussendung die Werbetrommel.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 16.000 Ski-Tickets stehen täglich zur Verfügung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen