News vom Theaterverein Fraxern

Fraxern. Auch beim Fraxner Theaterverein war es coronabedingt in den vergangenen eineinhalb Jahren still. Aber nur scheinbar. Denn im Hintergrund dreht sich das organisatorische Rädchen der geselligen und humorvollen Truppe natürlich stetig weiter.
Soziale Ader
Eine Herzensangelegenheit des Vereinsvorstandes – neben dem Theaterspielen –, dort zu unterstützen, wo in unmittelbarer Nähe Hilfe benötigt wird, wurde jedes Jahr fortgesetzt. So wird auch heuer wieder ganz selbstverständlich eine Spende zum wohltätigen Zweck durchgeführt.
Jahreshauptversammlung
Auch die Jahreshauptversammlung musste coronabedingt verschoben werden, konnte nun jedoch am 10. Oktober im „Schnapsatelier Fraxern“ von Christine und Christoph Summer stattfinden.
Unter anderem standen Neuwahlen an der Tagesordnung. Nach acht Jahren legte Marina Kathan ihr Amt als Schriftführerin nieder. Als Nachfolge in dieser Funktion hat sich Steve Mayr (Bürgermeister) bereit erklärt. Ansonsten hat sich nichts in der personellen Besetzung geändert. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt:
Vorstand und Beiräte Theaterverein Fraxern 2021
- Obfrau: Andrea Amann
- Stellvertreterin Obfrau: Silvia Nachbaur
- Kassiererin: Sigi Rom
- Schriftführer: Steve Mayr
- Beiräte: Rosmarie Fritsch, Andrea Sieghartsleitner, Sandro Barbisch, Hugo Kathan
Nächste Theateraufführungen: 2023
Ursprünglich war für heuer eine weitere Theateraufführungs-Reihe geplant, eine Verschiebung war jedoch unerlässlich. Vorerst wollte der Verein das Theater auf das nächste Jahr verlegen. Nach sorgfältigem Abwägen hat sich der Vorstand nun für ein weiteres Verschieben auf 2023 entschieden.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Damit wird sich das Publikum beruhigen, in der Wartezeit auf die sehnsüchtig erwartete, nächste Lach-Saison beim Fraxner Theater.
(KAM)
