AA

Indians unterliegen Vienna Metrostars

Rupp & Co. kehrten ohne Punkte aus Wien zurück.
Rupp & Co. kehrten ohne Punkte aus Wien zurück. ©Indians
Dornbirns Baseballer kehren mit leeren Händen aus Wien zurück.
Indians unterliegen Vienna Metrostars

Dornbirn. Die Vienna Metrostars, Meister 2020, gegen die Dornbirn Indians, Meister 2019, hieß das Duell in der zweiten „best-of-5“-Semifinalserie in der Baseball Bundesliga.

Die ersten beiden Spiele fanden in Wien statt – und in beiden Duellen setzte sich auch der Titelverteidiger durch. Der Sieger der Division-West ging im ersten Spiel früh in Führung, aber ab dem 4. Inning stellten die Metrostars die Weichen in Richtung Sieg: Die Runs fielen jeweils im Doppelback – unter anderem durch Sammy Hackl und Will Nahmens.

Auch im zweiten Spiel konnten zunächst die Gäste die Führung übernehmen, diese nach einem Homerun von Dominick Golubiewski zunächst auf 3:1 und dann sogar auf 6:3 ausbauen, aber das Spiel endete, so wie es die Metrostars schon mehrmals in dieser Saison zeigten, mit einem „Come-from-behind walk-off win“ (beim „walk off“ erzielt das Heimteam im neunten Inning den siegbringenden Run).

Die Wiener gingen damit in der “best-of-5”-Semifinalserie mit 2:0 in Führung. Fortgesetzt wird das Duell um die Finalteilnahme gegen die Diving Ducks erst nach der Nationalteampause am 25. September.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Indians unterliegen Vienna Metrostars