AA

Auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger

Kristina Brunauer
Kristina Brunauer ©VOL.AT
Kristina Brunauer erzählt bei "Vorarlberg LIVE" über ihre Erfolge.

Kristina Brunauer ist etwas gelungen, was vor ihr nur Arnold Schwarzenegger geschafft hat. Sie gewann einen Wettkampf in Portugal in der Amateur-Klasse und qualifizierte sich damit für die Profi-Klasse. Der Profi-Wettkampf fand nur zwei Tage später statt und Brunauer gewann auch diesen. Damit hat sie sich direkt für die Mister-Olympia-Wahl qualifiziert. „In Österreich ist Bodybuilding nur eine Randsportart“, erzählt Kristina Brunauer bei Vorarlberg Live: „aber in den USA werden meine Erfolge sehr gefeiert.“

Jetzt auf VOL.AT lesen

Sie trainiert sechs Tage in der Woche und absolviert dabei jeweils täglich zwei Stunden Kraftsport und etwa eine Stunde Ausdauertraining. Aber der Hauptteil macht dabei die Ernährung aus: Brunauer isst jeden Tag sieben Mahlzeiten und bespricht diese auch jeden Morgen mit ihrem Trainer. Mit dem ersten Sieg in der Profi-Klasse hat sie auch ihr erstes Preisgeld gewonnen, davon leben kann sie aber noch nicht. Deswegen hat die 23-Jährige auch gerade ein BWL-Studium an der Uni Liechtenstein abgeschlossen und arbeitet bei ihrem Vater im Immobilienunternehmen mit. Abgeschlossen hat sie ihre Ausbildung aber noch nicht, sie hat gerade das Masterstudium Immobilienmanagement begonnen.

20.000 Follower

Auf Instagram entwickelt sich Brunauer zur Influencerin: Mittlerweile folgen ihr rund 20.000 Leute. „Das hat sich aber nach dem Wettkampf in Portugal verdoppelt“, erzählt sie lachend. Das positive Feedback über ihre Social Media Kanäle bedeutet ihr sehr viel, negative Kommentare erhält sie sehr selten und ist froh darüber.

(VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger