Baseball U18 EM mit Dornbirner Beteiligung

Dornbirn. Kürzlich fand in Macerata in Italien die U18 Baseball Europameisterschaft statt. Mit Lukas Pichler und Maximilian Luger waren gleich zwei Indians-Nachwuchsspieler mit dem Österreichischen Nationalteam im Einsatz. Luger kam in drei Spielen als „Relief-Pitcher“ zum Einsatz, Pichler startete je ein Spiel als „Leftfielder und Catcher“. Beiden Spielern ist es gelungen mit guten Leistungen zu überzeugen.
Im ersten Spiel gegen die Junioren aus Litauen konnte das Team von Manager Markus Schiller seine Klasse voll ausspielen. Auch ein früher Rückstand brachte die junge Austria-Mannschaft nicht aus der Fassung. Am Ende des Tages konnte Österreich einen glatten 12:2-Sieg gegen Litauen einfahren. Mit diesem Sieg war schon einmal der 8. Platz gesichert. Am zweiten Tag stand dann das letzte Spiel gegen Israel auf dem Programm. Österreichs Junioren konnten ihre wenigen Chancen nur zu selten nutzen und musste sich schließlich 9:1 gegen die Israelis geschlagen geben.
Trotz der Niederlage im letzten Spiel blicken auch die beiden Dornbirner Spieler durchaus positiv auf die Baseball EM und die gelungene Premiere im Kampf um Europas Spitze zurück. Am Ende belegte das Team den achten Rang und Lukas Pichler und Maximilian Luger durften wichtige internationale Erfahrungen sammeln.