Teilnahme beim CEB Cup in Senart

Dornbirn. Durch den Gewinn des Federation Cups 2019 in Karlovac (Kroatien), haben sich die Dornbirn Indians für den CEB Cup (zweithöchster Europa Cup) qualifiziert. Corona bedingt konnte das Turnier letztes Jahr nicht stattfinden und so treten die Dornbirner ein Jahr später als ursprünglich geplant die Reise nach Senart (Frankreich) an, um sich kommende Woche fünf Tage lang mit Europas Besten zu messen.
Top Gegner
Beim CEB Cup in Frankreich treffen die Indians auf einige Europäische Top-Teams. Mit dem tschechischen Meister Draci Brno nimmt eine absoluter Hochkaräter am Turnier teil. Der 22-fache tschechische Meister hat nicht nur zahlreiche Nationalteam Spieler in seinen Reihen, sondern auch Imports der Sonderklasse. Neben den Tschechen zählen mit Sicherheit die Astros aus Valencia (Spanien) und der Veranstalter Senart Templiers zum Favoritenkreis. Die Spanier haben wie die Franzosen einige Doppelstaatsbürger und zahlreiche Nationalteam-Spieler im Kader.
Neben diesen drei Spitzenteams nehmen auch noch die Therwil Flyers aus der Schweiz und das weißrussische Team aus Minsk am CEB Cup teil. Die beiden Vertreter aus Belgien und der Ukraine haben ihre Teilnahme bereits im Vorfeld wegen Corona abgesagt.
Karrierehighlight
„Für viele Spieler der Indians ist die Teilnahme an diesem Turnier ein Karrierehöhepunkt und eine Ehre in einem offiziellen Turnier gegen diese Teams spielen zu dürfen. Auch wenn wir nicht zum engeren Favoritenkreis zählen, werden wir unser Bestes geben, um das eine oder andere Spiel zu gewinnen“, verspricht Indians-Coach Marin Pschorr.
Turnier Homepage: www.wbsceurope.org/en/events/2021-ceb-cup/home