Maria Enzersdorf: Feuerwehr rettet Kater aus gekipptem Fenster

Der 13. Juli entpuppte sich für Kater "Ruffy" wahrlich als ein Unglückstag, als er mit der Körpermitte in einem gekippten Fenster stecken blieb. Da die Besitzerin ihn nicht selbstständig befreien konnte, wählte sie umgehend den Feuerwehrnotruf um ihrem Vierbeiner rasche Hilfe zu verschaffen.
Feuerwehr-Einsatz zur Rettung von Kater Ruffy
Innerhalb kürzester Zeit konnten drei Fahrzeuge zu dem Stelzenhaus in der Ottensteinstraße ausrücken. Glücklicherweise lag das Fenster, in dem sich Ruffy eingeklemmt hatte direkt am Balkon, sodass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf von beiden Seiten arbeiten konnten.
Somit konnte händisch das Fenster möglichst weit geöffnet und der Kater gemeinsam nach draußen in die Arme eines Kameraden übergeben werden. Die Einsatzkräfte übergaben den Vierbeiner an die besorgte Besitzerin, die bereits seinen Transport in eine Tierklinik zur Kontrolle vorbereitete.
Nach weniger als 20 Minuten konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.