Gesuchter auf Autobahnrastplatz bei Amstetten festgenommen

Die Polizei konnte den gesuchten Mann festnehmen.
©APA/LUKAS HUTER
Am vergangenen Sonntag konnte ein gesuchter Pole auf einem Autobahnrastplatz bei Amstetten festgenommen werden. Er wies sich vorerst mit einem gefälschten Führerschein aus.
Ein wegen Veruntreuung gesuchter Pole ist der Fremden- und Grenzpolizei am vergangenen Sonntag auf einem Autobahnrastplatz der Westautobahn (A1) bei Amstetten ins Netz gegangen. Der 32-Jährige hatte bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz im Gemeindegebiet von Viehdorf einen Fluchtversuch unternommen, wurde aber noch vor Erreichen der Autobahn in Fahrtrichtung Linz gestoppt.
Gesuchter war mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Anschließend stellte die Exekutive fest, dass sich der Mann mit einem gefälschten Führerschein ausgewiesen hatte. Der 32-Jährige wurde laut Aussendung der Landespolizeidirektion von Freitag nach seiner Einvernahme in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
(APA/Red)