Unfälle in Niederösterreich: Zwei Radfahrerinnen verletzt

Zwei Radfahrerinnen sind am Dienstag nach Unfällen in Niederösterreich ins Spital gebracht worden. In Bad Schönau (Bezirk Wiener Neustadt) wurde eine 57-jährige Tirolerin laut Polizei bei einer Kollision mit einem E-Bike-Lenker verletzt. In Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) stieß eine 49-Jährige mit einem Pkw zusammen, als sie mit ihrem Fahrrad bei einem Schutzweg die Straße überqueren wollte.
Tirolerin kollidierte mit E-Bike-Lenker
Die Tirolerin aus dem Bezirk Innsbruck-Land war am Nachmittag auf einem Radweg gefahren. Aus vorerst unbekannter Ursache prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden 68-jährigen E-Bike-Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt zusammen, berichtete die Landspolizeidirektion am Mittwoch in einer Aussendung. Die Verletzte wurde in das Krankenhaus Oberwart im Burgenland transportiert.
49-Jährige musste mit Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden
Zum Hergang des Unfalls am Nachmittag in der Brauhausstraße in Schwechat teilte die Polizei mit, dass ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Wien-Brigittenau aus vorerst unbekannter Ursache mit dem Fahrrad einer 49-Jährigen kollidiert war. Die Frau aus dem Bezirk Bruck a.d. Leitha stürzte und wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Landesklinikum Baden geflogen.
(APA/Red)