Im Frühjahr 1919 fassten einige Tschaggunser Männer den Entschluss, dass die Gemeinde einen Musikverein benötigt. Nach einem großen Instrumenteneinkauf in Bludenz und einigen Musikstunden für alle Mitglieder war es bereits nach kurzer Zeit soweit. Die Harmoniemusik Tschagguns hatte am Heiligen Abend 1919 ihre erste Ausrückung.
Trotz des stolzen Geburtstages von 100 Jahren ist die Harmoniemusik Tschagguns, wie das Motto „100 Johr und decht net alt“ verlauten mag, mit einem Durchschnittsalter von unter 34 Jahren noch ganz gewiss nicht alt. Am Samstag, den 15. Juni, feiert sie mit der Akustikband „Kurzfristig“ und den bekannten „Jungen Zillertalern“. Am Sonntag, den 16. Juni, nach der Festmesse, dem Frühschoppen und dem großen Umzug, lässt sie ihr Fest mit den „Innsbrucker Böhmischen“ ausklingen.
Jetzt Tickets gewinnen!
Lass dir dieses besondere Jubiläumsfest nicht entgehen und gewinne jetzt mit den VOL.AT Ländlepunkten 2 Tickets! Wie es funktioniert? Registriere oder logge dich dazu einfach auf VOL.AT ein und nimm im Ländlepunkte-Rewardshop am Gewinnspiel teil.
Samstag, 15. Juni
- ab 18:30 Uhr
- Kurzfristig akustikmusik
- Die jungen Zillertaler
Sonntag, 16. Juni
- Festmesse: 9:30 Uhr
- Frühschoppen: 11 Uhr
- Festumzug: 14 Uhr mit Gesamtchor
- Festausklang: Die Innsbrucker Böhmische