Wiener Halbmarathon: Zahlreiche Straßensperren in Floridsdorf und Donaustadt
Im Zuge des Wiener Halbmarathons am Sonntag, den 8. April 2018, kommt es zu zahlreichen Straßensperren im 21. und 22. Wiener Gemeindebezirk.
Halbmarathon in Wien Donaustadt und Floridsdorf: Die Sperren
Die Strecke des Halbmarathons führt von der Wagramer Straße über die Arbeiterstrandbadstraße- Bahndammweg-Ferdinand-Kaufmann-Platz- Am Nordbahndamm – An der oberen alten Donau – Fultonstraße – Mühlschüttelgasse – Anton-Sattler-Gasse über den Radweg bis zum Donizettiweg zurück zur Wagramer Straße. Die erste Sperre wird ab 4 Uhr früh auf der Wagramer Straße stadteinwärts zwischen Siebeckstraße und Franz-Loidl-Straße aktiviert. Die gesamte Strecke wird ab 8 Uhr für den gesamten Verkehr unpassierbar sein.
Die erste Sperre wird ab 11:30 Uhr mit der Arbeiterstrandbadstraße aufgehoben. Die gesamte Laufstrecke mit Ausnahme des Zielbereichs soll gegen 13:30 Uhr freigegeben werden. Laut ARBÖ-Informationen wurde eine lokale Umleitung eingereicht. Großräumiger können Autofahrer unter anderem über die Donauuferautobahn und Floridsdorfer Straße sowie Erzherzog-Karl-Straße ausweichen.
Start in der Wagramer Straße
- 08.30 Uhr – 7 km WBB Nordic Walking
- 10.00 Uhr – 7 km Bewegung findet Stadt Fun Run
- 10.00 Uhr – 14 km Hervis Power Run
- 10.00 Uhr – Donau Zentrum Halbmarathon
- 10.00 Uhr – Donau Zentrum Staffel-Halbmarathon
- 12.30 Uhr – Ronald McDonald Mini Run
- 12.45 Uhr – Ronald McDonald Kids Run
- 13.10 Uhr – Ronald McDonald Junior Run
Weitere Informationen zum Wiener Halbmarathon finden Sie hier.
(Red.)