Österreich ereilt seit ein paar Tagen die Nachricht: Der Osterhase ist verschwunden. Fragend machen sich große und kleine Osterfans auf die Suche nach dem bekanntesten Hasen.
Seit 24 Stunden lassen aber neue Anhaltspunkte im Fall des vermissten Osterhasen hoffen: Meldungen zu gesichteten Hinweisen in Form von Hasenohren und -pfotenabdrücken häufen sich in Wien, aber auch in deutschen Großstädten.
Spielt der Osterhase kurz vor dem Fest nur Verstecken mit den Osterfans? Was haben die lilafarbenen Spuren in Wien sowie deutschen Städten wie Hamburg und Berlin mit seinem Verschwinden zu tun? Bis zum beliebten Familienfest bleibt nicht viel Zeit. Das ganze Land fiebert mit, teilt unter dem Hashtag #milkasuche gemeinsam mit Milka Hinweise zum verschwundenen Osterhasen und hofft auf einen Sucherfolg noch rechtzeitig vor Ostern.
Milka ruft zur großen Osterhasensuche auf – mit Milka Ski Star-Unterstützung
Die Geschichte um den verschwundenen Osterhasen ist natürlich fiktiv, um allen, die Ostern kaum erwarten können, die Wartezeit zu versüßen. Im Rahmen der diesjährigen Milka Osterkampagne ruft Milka deshalb die Menschen dazu auf, an dem Versteckspiel der besonderen Art in Wien und deutschen Städten wie Berlin, Hamburg und Köln teilzunehmen. Dafür können sich große und kleine Osterfans zusammenschließen und in diesen Städten nach lilafarbenen Hasenspuren suchen. Wer fündig wird, kann das Beweisfoto in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #milkasuche mit anderen Suchenden teilen.
Die große Suchaktion ist Teil der aktuellen Milka Osterkampagne „Gemeinsam ist Ostern einfach besser“. Hiermit möchte Milka darauf aufmerksam machen, dass selbst die kleinsten Dinge mehr Spaß bringen, wenn man sie zusammen mit seinen Lieben macht. Das zeigen auch die Ergebnisse der repräsentativen Milka Oster-Studie 2018. 83% der Österreicherinnen und Österreicher ist es wichtig, an Ostern Zeit mit den Liebsten zu verbringen (Quelle: Milka Oster-Studie 2018).
Unterstützung bei der diesjährigen Kampagne bekommt Milka vom beliebten Milka Ski Star Michi Kirchgasser, die auf ihren Social Media Kanälen ebenfalls auf die gemeinsame Suchaktion aufmerksam macht.