Alle neuen Lehrlinge aus den Standorten Höchst, Götzis, Salzburg und Deutschland verbrachten zusammen mit den Lehrlingsausbildern zwei spannende Tage im Golmerhaus im Montafon, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.
Im Mittelpunkt standen das Kennenlernen und das gemeinsame Bewältigen von Aufgaben. In Workshops konnten sich die Lehrlinge zudem mit dem Unternehmen auseinandersetzen.
Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Beim größten Hochseilgarten Vorarlbergs ging es hoch hinauf. Nach Flying-Fox-Golm und Alpine Coaster, ging ein actionreicher Tag zu Ende.

Dominik Steinwidder, Ausbildungsleiter GRASS Gruppe:
„Die Kennenlerntage sind ein perfekter Start für die neuen Lehrlinge. Aufgaben müssen gemeinsam gelöst werden, das fördert den Teamgeist und schweißt zusammen. “
Für die nächsten 3 bis 4 Jahren dürfen sich die Lehrlinge auf eine umfangreiche und praxisorientierte Ausbildung freuen. In diesem Jahr bildet GRASS Fachkräfte in sieben verschiedenen Berufszweigen aus: Maschinenbautechnik, Werkzeugtechnik, Zerspanungstechnik, Prozesstechnik, Elektronik, Oberflächentechnik und Bürokauffrau.

Für nächstes Jahr werden 30 neue Lehrlinge gesucht. Ab dem 8. Jänner beginnen an den Standorten Höchst und Götzis die jährlichen Schnuppertage.