AA

Wo bist du?

Lesung mit Stefanie Kollmann-Obwegeser am Mittwoch, dem 6. April 2016, um 20.00 Uhr in der bugo Bücherei Göfis. 

“Wo bist du?” ist ein kitschiger aber auch ein sehr unkonventioneller Liebesroman, in dem die offene Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich schon seit Jahren kennen und lieben, erzählt wird. Sie ist Chirurgin in Berlin. Er ist Kriegsberichtsreporter – und sehr viel unterwegs. Als er wieder einmal auf eine größere Reise nach Syrien geht, erfährt sie nach seiner Abreise, dass sie schwanger ist. Am Anfang ist sie sehr gelassen, doch mit der Zeit verirren sich ihre Gedanken: funktioniert eine offene Beziehung mit Baby? Wie ist es eine klassische Beziehung zu haben? Wünschen sie sich denn Kinder? Wo werden sie wohnen? Wird er wieder zurückkommen?

 

Stefanie Kollmann-Obwegeser
hat in Wien die Studien Germanistik, Geschichte und Linguistik studiert und danach einige Jahre in Berlin gelebt, um dort das Leben zu genießen. Nach der Geburt ihres Sohnes 2013 ist sie wieder in ihre Heimat Österreich zurückgekehrt und lebt dort ihren persönlichen Haus-Garten-Baby-Katzen-Traum ohne Tomaten. 

Sie ist selbstständige Historikerin und Kulturwissenschaftlerin und liebt es, kulturwissenschaftliche, gendertheoretische oder mittelalterliche wissenschaftliche Texte zu lesen. Manchmal schreibt sie selbst den einen oder anderen wissenschaftlichen Beitrag.

Und dann liebt sie auch noch das Schreiben – das literarische Schreiben. Die Idee zu „Wo bist du?“ kam ihr spontan bei einem Glas Wein zu Weihnachten – wann denn eigentlich sonst, oder? Schlussendlich wurde aus der Idee ein Text. Und aus dem Text wurde ein Buch.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen