AA

Migration, Asyl - wie geht es weiter?

©Privat
Am Montag, 7. März, ab 19 Uhr, referiert Kurt Greussing zum Thema Migration, Flucht, Asyl - und wie geht es weiter. Eine Veranstaltung der SPÖ Rankweil.

Die anhaltende Zuwanderung von Flüchtlingen ist ein dominierendes Thema der österreichischen und der europäischen Politik geworden. Politische Meinungsbildung ist gefordert. Dabei sollte klar sein: Was sind die Fakten? Was ist – manchmal mehr, manchmal weniger – wahrscheinlich? Und was ist Hoffnung, Angst oder reine Spekulation?

Die SPÖ Rankweil hatte bereits kürzlich zu einer viel beachteten Veranstaltung zum Thema Flüchtlinge mit Karim El-Gawhary, dem ORF-Korrespondenten aus Kairo, geladen.
Am Montag, 7. März 2016, 19 Uhr, folgt eine weitere Veranstaltung:
Im Kleinen Vinomnasaal referiert Dr. Kurt Greussing über Migration, Flucht, Asyl – und wie weiter?
Moderiert von Walter Müller folgt eine ausführliche Diskussion über die drei großen Themen:
• Was sind die aktuellen Gründe für Migration und Flucht? Wie viele Menschen sind woher gekommen, wie viele sind derzeit in Lagern oder unterwegs?
• Was besagen Grund- und Menschenrechte für die Gewährung von Schutz und Asyl?
• Wie weiter? – Wie lassen sich die Herausforderungen bewältigen, welche Krisen, aber auch welche Lösungen sind denkbar?
Zu allen diesen Fragen braucht es ein öffentliches Gespräch – nüchtern, informiert, engagiert. Wir führen es in Rankweil.

  • VIENNA.AT
  • Rankweil
  • Migration, Asyl - wie geht es weiter?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen