Nackter 19-Jähriger stiehlt Huhn und springt damit in Hotelpool
Da staunten die Beamten nicht schlecht, als ihnen der Geschäftsführer eines Hotels am Dienstag gegen 16.30 Uhr mitteilte, dass soeben ein nackter Mann mit einem Huhn in den Swimmingpool seines Hotels gesprungen sei, wobei er die Abdeckung des Pools beschädigt habe, berichtete die Polizei Regen am Mittwoch.
Eine Streife traf den unbekleideten Mann schließlich mitten auf der Staatsstraße an. Als sie ihn vorläufig festnehmen wollten, leistete er heftigen Widerstand. Die Beamten überwältigten ihn und brachten ihn nach Hause.
Das Huhn wurde unversehrt am Straßenrand gefunden. Wie sich herausstellte, hatte der 19-Jährige das Tier aus dem Gehege einer privaten Hühnerhalterin gestohlen. Sie fing es ein und brachte es zurück.
Unklar sei die Herkunft der Whiskyflasche, die der nackte Mann ebenfalls dabei hatte. Ob er betrunken war, konnte zunächst nicht festgestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, besonders schweren Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt. An der Abdeckung des Pools sei ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Euro-Betrags entstanden. (red)