ÖBB erhält Public Relations Preis 2015 für Wiener Hauptbahnhof
Wesentliches Ziel der Kampagne “Mehr als ein Bahnhof” sei es gewesen, den generationenübergreifenden Mehrwert von Investitionen in Infrastruktur zu verdeutlichen. “Mit strategischer Kommunikation haben die ÖBB gezeigt, wie kontinuierliche und integrativ ausgerichtete Kommunikationsarbeit ein Infrastrukturprojekt von nationaler Bedeutung erfolgreich unterstützt”, so das Urteil der Experten. Der Staatspreis wird vom Wirtschaftsministerium ausgeschrieben, heuer wurden insgesamt 71 Projekte eingereicht – so viele wie nie zuvor.
Der 32. Public Relations Preis geht an die ÖBB
Der Preis wurde bereits zum 32. Mal vergeben, ausgezeichnet wurden Projekte in sechs Kategorien. Die Hauptbahnhof-Kampagne der ÖBB konnte sich bei “Produkt- & Service PR” und zudem als Gesamtsieger durchsetzen. In den weiteren Kategorien wurden A1 Telekom Austria, das Land Salzburg, Mercedes-Benz Österreich, der ÖAMTC sowie noch einmal die ÖBB geehrt.
(apa/red)