AA

Laienspielgruppe Göfis präsentiert neue Komödie

Die Proben bei dem illustren Schauspielerteam der Göfner LSG laufen derzeit auf Hochtouren.
Die Proben bei dem illustren Schauspielerteam der Göfner LSG laufen derzeit auf Hochtouren. ©BK
Göfis. (BK) Beim neuesten Geniestreich der Laienspielgruppe Göfis erwartet die Besucher mit „Dahoam bischt, wo dis Häs ischt“ eine äußerst turbulente englische Boulevardkomödie, welche einen vergnüglichen und mit Lachsalven gespickten Theaterabend verspricht.
Bilder von den letzten Proben

Einmal mehr führte Jutta Hammerer bei der Laienspielgruppe die Regie. „Als ich dieses Stück zum Lesen in die Hände bekam, war klar: Dieses Stück muss auf die Göfner Vereinshausbühne“ so die charismatische Theatermacherin. Es handle sich dabei um ein typisches „Türenstück“, bei dem gleichzeitig vier bis fünf Personen gleichzeitig auf der Bühne sein können, ohne dass sie einander sehen, denn sobald sich die eine Türe schließt, öffnet sich die nächste.

Dies sei natürlich eine große Herausforderung für den Hauptdarsteller Fabio Gagliano, welcher hier nicht nur eine großartige Komik-Performance liefern kann, sondern auch seine einzigartige Mimik gezielt einsetzen würde. „Für seine Darstellung benötigt er natürlich ein exzellentes Team, welches ihm punktgenaue

Auftritte beschert“ weiß Hammerer. „Die Rollenbesetzung war daher ein große Herausforderung für mich, aber ich denke, dass Melanie Brunner, Manuel Martin, Heidi Baur, Herbert Staffler, Teresa Lampert, Bruno Mittelberger sowie unsere beiden Neuzugänge Stefanie Kathan und Susanne Friedrich diese Herausforderung grandios meistern“ ist sich die begnadete Regisseurin sicher. Auch Schauspieler Herbert Staffler hat eine ähnliche Meinung:Das ist das schwierigste, aber auch lustigste Stück, bei dem ich je mitgewirkt habe.“

Zum Inhalt des Stückes selbst: Johann Brunner, Bezirksinspektor a. D. und seit seiner Scheidung in akuten Geldnöten, muss seiner Exfrau Miete bezahlen, um weiter im früher gemeinsamen Haus wohnen zu dürfen. Deshalb vermietet er die kleine Einliegerwohnung, die eigentlich er benutzen sollte, einfach parallel: An Lilli, die immer nur am Wochenende da ist und an Philipp, welcher sich während der Woche hier aufhält. Natürlich kommt es zu genau jenen Komplikationen, welche zu erwarten sind…..

Nach ” Die Schaukel”, “Der Mauer des Schweigens”, “Abraham” , “Frohe Weihnachten, Mr. Scrooge”, ” Leberkäs und rote Strapse” ist dies nun Jutta Hammerers sechstes Stück, bei dem sie stolz behaupten kann, als Regieführende eine anspruchs – und niveauvolle Darbietung auf die Bühne zu bringen.

Aufführungen:

Sa, 14. Nov. 2015: 19.30 Uhr  /  So, 15. Nov. 2015: 18.00 Uhr

Fr,  20. Nov. 2015: 19.30 Uhr  /  Sa, 21. Nov. 2015: 19.30 Uhr

So, 22. Nov. 2015: 18.00 Uhr  /  Sa, 28. Nov. 2015: 19.30 Uhr

So, 29. Nov. 2015: 18.00 Uhr

Kartenreservierungen bei Raiba Göfis: Tel. 05522/73793

Erwachsene 10 €

Kinder bis 14 Jahre 6 €

Weitere Informationen unter: www.lsg-goefis.at

 

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Laienspielgruppe Göfis präsentiert neue Komödie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen