AA

Fotografische Streifzüge durch Göfis von Hermann Sonderegger

Hermann Sonderegger fotografisches Werk umfasst rund 25.000 Bilder, die er Zeit seines Lebens in Göfis fotografierte.
Hermann Sonderegger fotografisches Werk umfasst rund 25.000 Bilder, die er Zeit seines Lebens in Göfis fotografierte. ©Richard Sonderegger
Göfis. (koe) Am Freitag, 13. November 2015, 20.15 Uhr gibt es in der Sporthalle der Volksschule Kirchdorf eine besondere Buchpräsentation.

Seit seines Lebens fotografiert
Hermann Sonderegger
hat Zeit seines Lebens das Dorf, die besonderen Anlässe und die Menschen fotografiert. Sein Werk umfasst rund 25.000 Bilder. Es ist besonders wertvoll, einen Dorfchronografen zu haben, der das Dorfgeschehen mit viel Liebe zum Detail über einen Zeitraum von mehr als 70 Jahren festgehalten hat. Heuer wäre Hermann Sonderegger 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass bringt die Gemeinde Göfis im Rahmen der Buchserie Göfis das dritte Buch als Bildband mit Bildern seiner fotografischen Leidenschaft unter dem Titel „Fotografische Streifzüge durch Göfis“ heraus. Das Buch hat rund 160 Seiten und natürlich eine Vielzahl an wunderbaren Fotografien in Schwarzweiß und Farbe. Die Vorauswahl der Fotos machten die vier Söhne, Helmut, Bertram, Martin und Richard Sonderegger, in akribischer Kleinarbeit. Die grafische Gestaltung übernahm das Büro René Dalpra aus Götzis. Das Vorwort „Was sah er und was nicht?“ kommt von Peter Melichar, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Vorarlberg Museum. Das Buch kann zum Preis von € 29 bei der Buchpräsentation und im Gemeindeamt erworben werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Fotografische Streifzüge durch Göfis von Hermann Sonderegger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen