Ein Fest für Mensch und Tier

Andelsbuch. Am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober, der heuer auf den kommenden Montag fällt, ist seit Jahrzehnten nicht nur die gesamte Ortsbevölkerung von Andelsbuch auf den Beinen, tausende Marktfans aus nah und fern geben sich ebenfalls ein Stelldichein.
Während bei der Noriker- und Ziegenausstellung die Züchter auf eine Auszeichnung für ihre herausgeputzten Vierbeiner hoffen, kommen auf der Marktmeile, die sich entlang der gesperrten L 200 befindet, die Marktfreunde und Partytiger auf ihre Kosten.
An den etwa 120 Ständen wird wie immer alles Mögliche – von Bekleidung bis hin zu Spielsachen – angeboten, darunter natürlich auch ein breites Angebot an Verpflegung, wofür größtenteils die Ortsvereine verantwortlich zeichnen. Schupfnudeln, Bratwürste, Käsfladen sowie weitere Schmankerl finden sicher reißenden Absatz.
Um eine reibungslose An- und Abreise für die Tausenden Besucher zu bewerkstelligen, verkehren die öffentlichen Busse aus dem Vorder- und Hinterbregenzerwald von früh bis spät im Stundentakt.