„So viele Sängerinnen und Sänger haben sich noch nie gemeldet“, staunte selbst der versierte Dekanatskantor Wilfried Ammann über die Teilnahme von 95 Chormitgliedern.
Der Valünasaal, in dem die Messgesänge für den Abendgottesdienst geprobt wurden, war völlig ausgelastet mit singbegeisterten Menschen.
Vorabendmesse mit Pfarrer Mihai Horvat
Zur Auffführung kam die Missa in C von Robert Jones. Zum Auftakt der Messe spielte Helmut Binder auf der Orgel ein Praeludium. Beim Einzug erhoben die Sängerinnen und Sänger ihre Stimmen zum „Lobe den Herren“. Hauptpart war die Jones Messe Missa in C. die von Chordirektor Bartholomäus Prankl, dirigiert wurde.
Mit dem Danklied „Nun singt ein neues Lied“ endete die stimmige Vorabendmesse, die mit begeistertem Applaus der Kirchenbescher belohnt wurde.
Wilfried Ammann bedankte sich ebenso wie Pfarrer Mihai Horvat bei den Sängerinnen und Sängern für ihren stimmlichen Einsatz.
Bei der anschließenden Agape gab es Lob und Anerkennung für den Ludescher Kirchenchor für die effiziente organisatorische Durchführung.