AA

Motorradlenkerin lebensgefährlich verletzt

Motorradlenker kollidierte mit dem Gegenverkehr
Motorradlenker kollidierte mit dem Gegenverkehr ©VOL.AT/Pletsch
Lindau/Oberreitnau - Schwerste Verletzungen erlitt eine 17-jährige Motorradfahrerin am heutigen Nachmittag in Oberreitnau bei Lindau, als sie mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.
Motorradunfall bei Lindau

Gegen 13:15 Uhr war die junge Frau mit ihrem Motorrad auf der Staatstraße aus Schönau kommend in Fahrtrichtung Oberreitnau unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ihr ein Pkw entgegenkam. Die 65-jährige Fahrerin konnte trotz eines Brems- und Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ein weiteres, hinter dem Pkw nachfolgendes Fahrzeug konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den vorausfahrenden Pkw.

Auf die Fahrbahn geschleudert

Die 17-jährige Motorradfahrerin wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und schlitterte noch mehrere Meter über den Asphalt bevor sie mit schwersten Verletzungen zum Liegen kam. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die 65-jährge Autofahrerin wurde mit leichteren Verletzungen vorsorglich in ein Hospital gebracht. Die zweite Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache beauftragt. Der Sachschaden dürfte rund 10.000 Euro betragen. Aus diesem Grund ist die Straße im Bereich der Unfallstelle noch mindestens eine Stunde komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Motorradlenkerin lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen