Bei schönstem Wetter traten zahlreiche Vorarlberger Feuerwehren am Samstag im Rahmen des Landesfeuerwehrfests in Andelsbuch zum Leistungswettbewerb an. Der “Goldene Helm” ging dieses Mal nach Schnifis.
Im Bewerb des Floriani-Nachwuchses schaffte es die Feuerwehr Braz ganz nach oben. Dritter Tages-Sieger war die Feuerwehr Weiler, die sich den ersten Platz in der Klasse Vorarlberger Bronze sichern konnten.
Wallner gratuliert
Auch Landeshauptmann Markus Wallner gratuliert der Feuerwehr Schnifis und überreichte den Siegern den Goldenen Helm. “Grundgedanke der Veranstalgung ist, in freundlicher Atmosphäre die Leistungsfähigkeit und den Ausbildungsstand der Feuerwehren in Vorarlberg unter Wettkampfbedingungen unter Beweis zu stellen. Wie gut die Feuerwehren im Land ausgebildet sind und wie hoch die Motivation ist, hat sich heute wieder eindrücklich gezeigt”, so der Landeshauptmann.
Dirndl-Polonaise
Wie schon in den Tagen zuvor platzte das Festzelt am Samstagabend aus allen Nähten. Tausende feierten in Dirndl und Lederhose.
Am Samstagnachmittag konnte beim Landesfeuerwehrfest sogar noch ein Weltrekord aufgestellt werden: 990 Damen im Dirndl zogen vom Werkraumhaus zum Festzelt und sorgten damit für die längste Dirndl-Polonaise der Welt!
Livecam aus Andelsbuch
