Neben Olympiasiegerin und Weltmeisterin Jessica Ennis-Hill oder der schnellsten Frau Europas über 100 und 200 m, der Holländerin Dafne Schippers sind zahlreiche Athletinnen am Start, die einen oder mehrere der Stadion- und Meetingrekorde verbessern könnten.
Bei den Herren wird vor allem der erste Götzis-Start von Superstar Ashton Eaton mit Spannung erwartet. Er ist derzeit in bestechender Form und hat absolut das Potenzial, seinen eigenen Weltrekord von 2012 zu verbessern. Gemeinsam mit seiner Gattin Brianne Theisen-Eaton, die Götzis 2013 gewonnen hat, könnte auch das erste Ehepaar in der Geschichte des Mehrkampfs das bedeutendste Turnier gewinnen.
Interessant wird auch das Antreten des deutschen Teams werden, geht es doch um die Qualifikation für die WM in Peking Ende August.
Auch zwei österreichische Athletinnen und Athleten werden am Start sein. Die erste Starterin ist die junge Verena Preiner, ein Nachwuchstalent, das sich in Götzis erstmals mit den ganz Großen messen wird. Diese Nagelprobe hat Dominik Siedalczek bereits 2014 absolviert. Er wurde im Vorjahr zum Rookie of the Meeting gewählt und wird heuer natürlich versuchen, seine Vorjahresleistung zu toppen.
Karten für das Hypomeeting Götzis/Vorarlberg gibt es in allen Hypo Banken sowie an der Tageskassa an beiden Meetingtagen. Alle Infos – inklusive Shuttlebus, Startzeiten oder Starterliste – gibt es auf www.hypomeeting-goetzis.at