AA

Naturvielfalt im Rheindeltahaus

Spannendes Fröschesuchspiel beim Rheindeltahaus.
Spannendes Fröschesuchspiel beim Rheindeltahaus. ©Andrea Fritz-Pinggera
Kürzlich erfolgte im Rheindeltahaus in Hard die Preisübergabe des naturvielfalt-Gewinnspieles. Dabei erfuhren alle Anwesenden mehr über die Einrichtung und ihre Ziele.
Mehr Fotos der Preisverleihung

Im Zuge der „naturvielfalt vorarlberg“ Kampagne der Abteilung Umweltschutz des Landes Vorarlberg wurden tausende Vorarlberger erreicht. Das gesteckte Ziel der Bewusstseinsbildung für Vorarlbergs Naturschätze, die Schönheit und Wichtigkeit unserer Fauna und Flora – wurde u.a. mit einem erfolgreichen Gewinnspiel in den Monaten April und Mai unterstützt. Über 1.200 Personen beteiligten sich an dem Umweltquiz, das auf Ländle-Milch-Verpackungen und diversen Medien zu sehen war.

Seelenschutzgebiete
Die Kampagne „Ich bin ein Vielfalter“ mit Website, Informationsbroschüren, Social-Media-Strategie und Gewinnspiel wurde maßgeblich von Sergej Kreibich entwickelt. Das Gewinnspiel mit Fragen zu Vorarlbergs Tier- und Pflanzenwelt entstand in enger Zusammenarbeit mit Herbert Erhart von der Umweltabteilung. Diese Woche fand die Preisübergabe an die Gewinner durch Landesrat Erich Schwärzler im Rheindeltahaus statt. In Vorarlbergs Natur solle eine Lebensraumpartnerschaft gelebt werden, wünschte sich der Landesrat, und „Es sind ,Seelenschutzgebiete’, da die Natur uns Ruhe und Kraft gibt!“

Starke Partner
Den Hauptgewinn – Urlaubsgutscheine für je eine Woche Natururlaub für zwei Personen im Wert von € 800,00 dürfen Dolores Salzmann, Ingo de Cillia und Ursula Bereuter freuen in Vorarlberger Hotels verbringen: Der Krone in Hittisau, dem Hotel Valavier in Brand und dem Alpenquartier Mats in Lech. Weiters wurden zehn Ländle-Milch-Körbe überreicht und  wurden 100 Eintrittskarten für die inatura für zwei Personen als Gewinn versandt. Als kompetente Projektpartner waren die drei Hoteliersfamilien ebenso anwesend wie Helga Stark vom Unternehmen Vorarlberg Milch, denn: „Eine intakte Umwelt und Natur ist für den Tourismus wie unsere Lebensmittelproduktion unerlässlich“. Walter Niederer vom Rheindeltahaus mit seinem Team stellte den naturnahen Rahmen der Preisübergabe, die von Klara und Charlotte musikalisch mit Flötenspiel umrahmt wurde.

Strategie und Kommunikation
Der Leiter der Abteilung IVe – Umweltschutz, Dr. Reinhard Bösch, Herbert Erhart und freuen sich über die Erreichung der gesetzten Ziele der seit heuer laufenden Kampagne. Die im Campus Dornbirn beheimatete international tätige Vorarlberger Kommunikationsagentur spitzar strategy communication steht für Strategie nach Maß und sorgt mit ihren Konzepten und Kampagnen immer wieder für Auszeichnungen. Das in den units strategy, communikation, digital und tourism organisierte Unternehmen wird seit 15 Jahren von Marco Spitzar und Sergej Kreibich geführt.
 

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Naturvielfalt im Rheindeltahaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen