AA

Asylwerber wegen Mordversuchs angeklagt

Schwerverletzter nach Messerstecherei zwischen Asylwerbern
Schwerverletzter nach Messerstecherei zwischen Asylwerbern ©VOL.AT/Pletsch
Lauterach - Ein junger Asylwerber wird sich wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch erhob rund sieben Monate nach der Tat Anklage.
Messerstecherei in Lauterach
Bilder vom Tatort

Dies  bestätigte Staatsanwaltschaftssprecher Heinz Rusch einen Bericht des ORF Vorarlberg. Der Mann aus Pakistan soll im November 2013 einen 21-jährigen Landsmann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Die beiden Männer waren in einem Caritas-Flüchtlingsheim in Lauterach aneinandergeraten, laut Polizeiangaben wegen einer “Kleinigkeit”.

Fünf Messerstiche zugefügt

Der Streit eskalierte und der Mann fügte seinem Mitbewohner mit einem Küchenmesser vier Stiche in den Rücken und einen in die Brust zu. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht, wo er operiert werden musste. Laut Gerichtssprecher Klaus Schurig ist die Anklage noch nicht rechtskräftig. Der junge Erwachsene – als sein Geburtsjahr habe der Mann einmal 1993, einmal 1995 angegeben – sitze seit der Tat in Untersuchungshaft.

Videobericht vom 19. November

  • VIENNA.AT
  • Lauterach
  • Asylwerber wegen Mordversuchs angeklagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen