Ein Verletzter bei Straßenbahnunfall in Wien-Donaustadt

Am Dienstagabend kam es im 22. Bezirk zu einem Straßenbahnunfall.
©Leserreporter Peter E.
Auf der Donaufelder Straße im 22. Bezirk sind am Dienstagabend eine Straßenbahn und ein Pkw kollidiert. Leserreporter Peter E. kam an der Unfallstelle vorbei und schickte Fotos an VIENNA.at.
Laut Peter E. ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 18.30 Uhr in Höhe der Station Josef-Baumann-Gasse. “Ein Auto wollte links abbiegen und übersah die Bim. Es bildete sich ein kleiner Stau und die Linie 26 wurde für ca. 30 Minuten lahmgelegt”, berichtete E. nach dem Unfall. Im Einsatz waren Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr.
Eine Person bei Unfall verletzt
Polizeisprecherin Barbara Riehs bestätigt diese Angaben und fügt hinzu, dass bei dem Unfall eine Person verletzt wurde. Bei dem Verletzten dürfte es sich um den Beifahrer des Pkws handeln. Er wurde ins Spital gebracht.