Großes Besucherinteresse beim „Frühling am Sunnahof"

Bei angenehmen Temperaturen konnten sich die mehr als 3.000 Besucherinnen und Besucher ein umfangreiches Bild von der Landwirtschaft, der Gärtnerei, der Tischlerei, des Hofladens und der Hofgastronomie des Biohofs verschaffen.
„Das zeigt, dass der von uns eingeschlagene Weg hin zur Inklusion, dem selbstverständlichen Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen, von immer mehr Menschen mitgegangen wird”, so Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert.
Die zahlreichen Gäste wurden mit Köstlichkeiten aus eigener Herstellung, darunter dem feinem Sunnahofrind verwöhnt, die „Vorarlberger Diatköchin” Maria Stöckler, und ihre Kollegen Dietmar Oberhauser und Gerhard Nachbaur bewiesen, dass Genuss und bewusste Ernährung zusammen gehören.
Das neue Ausflugsprogramm „Schau zum Bauernhof” wurde am Stand von „BIO AUSTRIA Vorarlberg” präsentiert, das Ökoland – Team informierte über die Umsetzungsmaßnahmen und die konkreten Ziele im Hinblick auf die nachhaltige Landwirtschaftsstrategie des Landes Vorarlberg.
25 verschiedene Speiseölsorten in bester Bioqualität gab es für die Besucher beim Stand der „Ölmühle Götzis” zum probieren.
Besonders viel Spaß hatten die jüngsten Besucher. Sie durften sich auf der beliebten Strohpyramide und der abenteuerlichen Hangrutsche so richtig austoben. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Sunnahof konnten die Kids nach Belieben kleine Holzrahmen für Muttertags-Gestecke fertigen und diese mit selbstgefilzten Schnüren verzieren.
Thomas Lampert freute sich besonders unter den zahlreichen Besuchern auch Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer, Landesrat Erich Schwärzler und die Landtagsabgeordnete Kornelia Spiß begrüßen zu können „ Dank des schönen Wetters war die Stimmung bei unserem Frühlings-Fest wieder perfekt und das inklusive ‚Mitanand’ deutlich spürbar”, so der Sunnahof-Geschäftsführer.
Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte der Musikverein Göfis.