"Hardis" laden zum abwechslungsreichen Konzertnachmittag

Und alle sind mit Vollgas dabei: Egal ob auf Proben, bei Bühnenauftritten oder beim Marschieren im Freien, auch bei Festen oder Ausflügen, die jungen Musikanten und Musikantinnen sind von ihrem Verein begeistert. „Das Jahr 2014 brachte bereits einige Highlights mit sich”, erzählt Simone Fitz, organisatorische Leiterin der „Hardis”. „Wir umrahmten die 50-Jahr-Feierlichkeiten des Roten Kreuzes in Hard, eröffneten die Harder Welten, gestalteten einen Frühschoppen beim Autohaus Rhomberg und waren Teil des Konzertes der Bürgermusik.”
Teambildung
Um das Zusammengehörigkeitsgefühl, aber auch die musikalischen Fähigkeiten zu schulen, verbringen die Mitglieder der Hardis jährlich die letzte Ferienwoche gemeinsam. Das Proben steht klarerweise dabei an erster Stelle, aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zur kurz. Da der Erfolg bei so viel Anstrengung nicht ausbleibt, wurden die „Hardis” von der „großen Musig” im letzten Jahr zu einem Ausflug in den Europapark eingeladen. Gestärkt mit so viel Energie und Freude bereitet das fleißige Proben gleich noch mehr Spaß.
Kaffeekränzle
Und so laden die Jungmusikanten zum musikalischen Kaffeekränzle am 17. Mai um 14 Uhr ins Seezentrum ein. Dabei spielen die beiden Jugendformationen „First Players” und „Hardis” unter dem Motto „Aber bitte mit Sahne” beim gemütlichen Kaffeekränzle auf. Die beiden Jugenddirigenten Mathilde Dietrich und Volker Bereuter studierten mit den engagierten Jungmusikanten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm ein.
Infos:
“Aber bitte mit Sahne” – Musikalisches Kaffeekränzle mit den „Hardis” und den „First Players”
Samstag, 17. Mai, 14 Uhr
Seezentrum,Hard
Eintritt: freiwillige Spenden
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!