Unfall bei US-Zirkusshow: Akrobaten stürzen zehn Meter in die Tiefe

Neun Akrobaten bei US-Zirkusshow schwer verletzt
©AP
Bei einem Unfall bei einer Zirkusvorführung in Providence (US-Staat Rhode Island) sind neun Akrobaten schwer verletzt worden.
Wie die Sender CNN und NBC berichteten, hingen acht Künstler am Sonntag mit ihren Haaren an einer Plattform in der Luft, um eine Art menschlichen Kronleuchter zu bilden.

Foto: AP/ Frank Caprio
©Foto: AP/ Frank Caprio
Plattform stürzte ab
Plötzlich habe sich die Vorrichtung von den Metallstreben gelöst, an denen sie befestigt gewesen sei.
Aus zehn Metern Höhe zu Boden gestürzt
Die acht Akrobaten seien bis zu zehn Meter tief auf den Boden gestürzt und hätten einen weiteren Künstler unter sich begraben. CNN zufolge wurden außerdem zwei weitere Menschen verletzt, unter welchen Umständen, blieb zunächst unklar.

AP/ Providence Journal, Bob Breidenbach
©AP/ Providence Journal, Bob Breidenbach
Der Unfall ereignete sich während einer Show des Ringling Brothers and Barnum and Bailey Circus. Der Zirkus-Webseite zufolge waren acht Frauen aus verschiedenen Ländern an der Vorführung in der Luft beteiligt.
Zuschauer filmt tragischen Unfall:
(APA/dpa/red)