AA

A2: Totalsperre der Anschlussstelle Wiener Neudorf ab 30. April

Ab 30. April wird die Anschlussstelle Wiener Neudorf bis Montag gesperrt.
Ab 30. April wird die Anschlussstelle Wiener Neudorf bis Montag gesperrt. ©APA (Symbolbild)
Am verlängerten Wochenende (Mittwoch, 30. April bis Montag, 5. Mai) wird die Anschlussstelle Wiener Neudorf gesperrt.

Ab 30. April, 21 Uhr, wird die Anschlusstelle Wiener Neudorf (A2) gesperrt. In dieser Zeit müssen die Anschlussstellen Industriezentrum NÖ-Süd und Mödling genutzt werden. Für den Umbau der Anschlussstelle Wr. Neudorf sind insgesamt zwei Vollsperren vorgesehen.

Totalsperre der Abschlussstelle Wiener Neudorf

“Um die Behinderungen so gering wie nur möglich zu halten, werden die Sperren immer an langen Wochenenden durchgeführt”, sagt Gernot Brandtner, Geschäftsführer der ASFINAG Bau Management GmbH, “damit stellen wir sicher, dass die Arbeiten nicht den Berufsverkehr behindern.” Der Umbau der Anschlussstelle wird bis Ende August 2014 dauern.

Umleitungen im Detail

Von der A2 aus beiden Richtungen kommt man ab der Anschlussstelle Mödling über die B17 nach Wr. Neudorf. Fährt man über die Anschlussstelle IZ NÖ-Süd, führt die Umleitung über die Straßen 14, 3, 2 und B 11 nach Wr. Neudorf.

In nur sieben Monaten erfolgen die umfassenden Umbau- und Ausbau-Maßnahmen. So bekommt die Anschlussstelle Wiener Neurof auf der Südautobahn (A2) zwei neue Rampen um die Spurwechsel zu erleichtern. Die B 11 wird von der Kreuzung mit der Anschlussstelle bis zur Brücke über die A 2 um eine Fahrspur verbreitert. Neue Lärmschutzwände, Beschilderungen und Gewässerschutzanlagen sind ebenso Bestandteil des umgestalteten Anschlusses wie sanierte Brücken und neue Fahrbahnbeläge.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A2: Totalsperre der Anschlussstelle Wiener Neudorf ab 30. April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen