Seniorenbund Lochau: Vortrag über die Sozialpolitik des Landes

Trotz wunderschönem „Frühlingswetter“ kamen 30 Personen und erlebten eine kompetente und prägnante Information über Pflegevorsorgestrategie sowie über die Betreuungs- und Pflegenetzwerke in unserem Land. Da viele Menschen auch im Alter unter Beibehaltung ihrer Lebensqualität möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben wollen, ging Greti Schmid auf Möglichkeiten der individuellen Hilfestellung vor Ort ein, im Besonderen auf die Arbeit der Krankenpflegevereine in Vorarlberg und der Mobilen Hilfsdienste der Sozialsprengel, aber auch auf die Unterstützung pflegender Angehörigen. Ziel der Landesregierung ist dabei die konsequente Weiterentwicklung der ambulanten Dienste, der Tagesbetreuung und der stationären Pflegeeinrichtungen.
Auch Bürgermeister Xaver Sinz bekundete durch seine Anwesenheit Wohlwollen und Interesse für Anliegen unserer Seniorinnen und Senioren. Als Dank für das hochinteressante Referat, für die Zeit für die Beantwortung von Fragen im Vieraugengespräch und ihr Kommen überreichte Obmann Erich Hansmann unserer Landesrätin Blumen und wünschte ihr alles Gute für ihre Zeit nach ihren politischen Aufgaben.
Unsere nächste Vortragsveranstaltung findet am 26. März um 14 Uhr mit Pfarrer Elmar Simma zum Thema „Für das Vergangene Dank, fürs Kommende Ja, aber heute lebe ich!“ statt – Obmann Erich Hansmann.