AA

Kunterbunter Kinderfasching in der DorfMitte

Sichtlich viel Spaß hatten auch Chiara und Fiona.
Sichtlich viel Spaß hatten auch Chiara und Fiona. ©can
Koblach (can) Am Sonntag lud die Gemeinde Koblach alle Spielgruppen-, Kindergarten- und Volksschulkinder sowie die restlichen kleinen Bewohner zum Faschingstreiben in die DorfMitte, welches im jährlichen Wechsel zum Koblacher Umzug stattfindet.
Kinderfasching in der DorfMitte

Bürgermeister Fritz Maierhofer bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der weit über 200 Gäste. Langeweile war für alle an diesem Nachmittag ein Fremdwort: Die Gruppe „Wirbelwind” brachte mit Kinderhits wie „Schnappi, das kleine Krokodil” und einem Jodelwettbewerb die Stimmung zum Kochen. Zwischendurch sorgten die Kindergartenpädagoginnen Theresa Rossegger, Claudia Derflinger, Julia Hammerer, Katharina Egle, Andrea Rothmund und Tamara Neuriesser für Spiel und Spaß mit der „heißen Kartoffel”, Sackhüpfen und vielem mehr. Natürlich wurde das Engagement der Kids mit viel Süßigkeiten und Luftballons belohnt.

„Neuburgnarren” und „Schollastecher”

Währenddessen wurde im Freien von den Kids der Wagen der Faschingsgilde „Neuburgnarren” genauer unter die Lupe genommen, und die Erwachsenen erfreuten sich an gratis Glühmost. Zum Ausklang des kunterbunten Faschingsnachmittages stellte sich auch die Guggamusik der Faschingsgilde” Schollastecher” stimmungsvoll ein. Übrigens: Das nächste gemeinsame „Werk” der Neuburgnarren und der Schollastecher folgt traditionellerweise am Faschingsdienstag, wenn die Narren in den Schulen, Kindergärten sowie in der Spielgruppe und im Seniorenheim Krapfen für alle verteilen.

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • Kunterbunter Kinderfasching in der DorfMitte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen