Mit professioneller Bewerbung erfolgreich ins Berufsleben

Klassen der Mittelschule Hörbranz an drei Terminen die vielfach willkommene Möglichkeit, gemeinsam einen Tag lang an einem professionell gestalteten Bewerbungsseminar teilzunehmen.
Tipps für einen guten Start ins Berufsleben
Mit großem Interesse folgte man den Ausführungen des Bildungstrainers Andreas M. Müller von „PROVIEL – optimieren, trainieren, beraten – www.proviel.at aus Schwarzach. Die jungen Menschen wurden hier durch gezielte Informationen, Persönlichkeitsanalysen, Bewerbungsstrategien oder Führung von Vorstellungsgesprächen mit dem künftigen Arbeitgeber „fit for job“ gemacht, denn wie immer war „learning by doing“ angesagt.
Bewerbungsseminar als Raiffeisen-Club-Veranstaltung
„Mit diesem Bewerbungsseminar wollen wir der Jugend durch entsprechende Informationen den Start ins Berufsleben erleichtern und sie dabei unterstützen, diesen neuen Lebensabschnitt sicher und erfolgreich zu beginnen“, so die Raiffeisen-Club-Betreuerinnen im Leiblachtal, Isabella Steiner (Bankstelle Hörbranz), Elisabeth Kalb (Bankstelle Hohenweiler) und Kerstin Jautz (Bankstelle Lochau). In diesem Sinne ist das alljährliche „Bewerbungsseminar“ ein weiterer sehr willkommener Event im Rahmen der zahlreichen speziell auf die Jugend abgestimmten Raiffeisen-Club-Veranstaltungen.