Rangnick bestätigte Salzburger Interesse an Zulj

Zulj ist bei Ried noch bis Sommer 2014 unter Vertrag. Nach guten Leistungen im Herbst steht der 21-Jährige längst in den Notizbüchern einiger Clubs. Will Ried also noch Geld mit seinem Talent verdienen, müsste ein Transfer im Winter erfolgen. Rangnick stellte jedenfalls klar, für Zulj nicht mehr als nötig auszugeben.
“Die Transfersumme muss sich im Rahmen bewegen. Wir sind nicht gezwungen, auf dieser Position zu handeln”, meinte der Deutsche. Ohnedies werde man sich in der Winterpause nur dann umsehen, wenn Spieler den Club verlassen. “Dann muss auch die Qualität des Spielers passen, er muss uns weiterhelfen”, betonte Rangnick. So gebe es beispielsweise Bedarf in der Innenverteidigung, sollte der verletzungsanfällige Rodnei den Verein verlassen.
Gerade in Fahrt, bestätigt Rangnick auch, dass der Vertrag von Coach Roger Schmidt schon bald verlängert werden könnte. “Wir sind in Gesprächen mit dem Trainer, soviel kann ich bestätigen”, meinte der Red-Bull-Sportdirektor. Der Kontrakt seines deutschen Landsmanns läuft nur noch bis Saisonende. Rangnick hatte einen Verbleib von Schmidt bis dato stets an das Erreichen von Titelgewinnen gebunden.