AA

Zell am See: Aggressives Biker-Pärchen nach Verfolgung festgenommen

Der aggressive Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden von der Polizei vorübergehend festgenommen.
Der aggressive Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden von der Polizei vorübergehend festgenommen. ©Bilderbox
Ein aggressiver Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden Dienstagnacht nach einer Verfolgungsjagd auf der B311 in Zell am See (Pinzgau) von der Polizei festgenommen.

Eine Streifenbesatzung in Zell am See wurde am Dienstag gegen 23 Uhr auf einen Motorradfahrer aufmerksam. Die Polizisten versuchten den Biker festzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen – vergebens. Der Motorradfahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und lenkte sein Motorrad am mit Blaulicht abgestellten Streifenwagen vorbei.

Zell am See: Motorradfahrer verfolgt

Erst durch eine Verfolgung gelang es der Polizei den Motorradfahrer mit seiner Beifahrerin anzuhalten. Der 43-jährige Biker reagiert sofort aggressiv und stieß sein Motorrad um. Der Mann verweigerte die Führerscheinkontrolle und einen Alkotest, berichtet die Polizei am Mittwoch.

Pärchen festgenommen

Da sich nun auch die 42-jährige Lebensgefährtin des Motorradfahrers zunehmend aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt und sich das Pärchen nicht beruhigen ließ und jegliche Ausweisleistung verweigerte, mussten beide vorübergehend festgenommen werden. Das Paar wird nach dem Sicherheitspolizeigesetz und der Straßenverkehrsordnung bei der BH Zell am See angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Zell am See: Aggressives Biker-Pärchen nach Verfolgung festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen