AA

Zwiebelrostbraten vom Jungrind

Advertorial: So bereiten sie einen schmackhaften Zwiebelrostbraten vom Jungrind zu.


Zutaten:

4 Ja! Natürlich Rostbraten (je 120 g)

2 EL Ja! Natürlich Sonnenblumenöl

2 EL Ja! Natürlich Butter

2 Ja! Natürlich Zwiebeln (200 g)

1 TL Ja! Natürlich Mehl

Salz, Pfeffer aus der Mühle, etwas Fleischsuppe

Zubereitung:

Servierteller ins Rohr geben und auf 75 Grad vorheizen. Die Rostbraten in Klarsichtfolie vorsichtig klopfen und den Fettrand leicht einschneiden, damit sich die an den Rändern verbleibenden Sehnen während des Bratens nicht aufdrehen können. Salzen und pfeffern und mit einer Seite ins Mehl tauchen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rostbraten mit der bemehlten Seite nach unten ins Fett legen. Auf beiden Seiten kurz anbraten – innen sollten sie jedoch rosa bleiben – und im Rohr warm stellen. In dieser Pfanne die Butter aufschäumen lassen, mit Mehl bestreuen, mit etwas kalter Suppe aufgießen, dabei kräftig rühren, damit keine Mehlklümpchen entstehen, und zu einem leicht sämigen Saft einkochen und abschmecken.

Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und in einer zweiten beschichteten Pfanne in etwas Öl scharf goldgelb anbraten. Den Saft über den mit Zwiebelringen garnierten Rostbraten geben und mit Braterdäpfeln oder Erdäpfelpüree servieren.

Übrigens: Das Ja! Natürlich Weide-Jungrind kommt ausschließlich aus heimischen Regionen. Die Weide-Jungrinder wachsen artgerecht in Gruppen in Mutterkuhhaltung beim Muttertier auf. Mehr lesen.

 

  • VIENNA.AT
  • Advertorials Vienna
  • Zwiebelrostbraten vom Jungrind
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen