Film Festival am Wiener Rathausplatz zeigt Richard Wagners Lohengrin
Wie berichtet freuen sich die Veranstalter des Film Festivals heuer über einen neuen Besucherrekord. Noch bis zum 1. September werden täglich bei Einbruch der Dunkelheit Filme gezeigt – der Eintritt ist frei.
Lohengrin am Rathausplatz sehen
Der Gralsritter Lohengrin, Sohn des Parsifal, wird auf einem Schwan der Herzogin von Brabant als Helfer und Beschützer gesandt. Als Bedingung für seine Hilfe darf sie ihn niemals nach seinem Namen fragen. Als sie sein Verbot bricht, muss er sie verlassen… Barenboim dirigiert, Claus Guth führt Regie. Ein umjubelter Abend in der Mailänder Scala.
Wagners Meisterwerk Lohengrin beginnt am 19. um 21:00 Uhr und 20. August bereits um 20:45 Uhr.
Peter und der Wolf beim Film Festival
Die Welt funktioniert nach dem Wolf-frisst-Ente Prinzip. Aber ein kleiner Junge mit außergewöhnlichem Mut, einem verrückten Vogel und einer verträumten Ente kann schließlich doch den Wolf fangen. Und dann? Eine Geschichte für Kinder wie Erwachsene, die durch ihre Kraft und ihren Sinn für Humor verzaubert.
Der preisgekrönte Animationsfilm Peter und der Wolf wird am 21. August um 20:45 Uhr gezeigt.
Konzert von Philipp Poisel
Das Livealbum zum “Projekt Seerosenteich” hat schon eine Ahnung davon vermittelt, wie wunderbar die Konzerte der Tour waren. Mit dem filmischen Dokument der Tour 2012 können nun auch alle, die Philipp Poisel noch nicht live erlebt haben, einen großartigen Künstler für sich neu entdecken. Diese Retrospektive der zwei Circus Krone Konzerte 2012 ist eine unwiderstehliche, charmante und intime Momentaufnahme eines Musikers, der mit seinen Liedern seinen Fans und sich in der sich immer schneller drehenden Welt Augenblicke der Geborgenheit und Zuversicht schenkt.
Philipp Poisels Projekt Seerosenteich ist am 23. August um 20:45 Uhr zu sehen.