Erfolgreicher Dorffest-Auftakt: Sommerkonzert der Militärmusik

Traditionelle Blasmusik mit Märschen, Polkas und Walzerklängen sowie moderne Arrangements begeisterten die politische Prominenz und viele Blasmusikfreunde aus der Region und der Gemeinde in der voll besetzten Festarena im Schulhof.
Für den stimmungsvollen Ausklang dieses ersten bestens gelungenen Festabends aber sorgten die „Lochauer Bierblosn” mit böhmisch-mährischer Blasmusik. Alles in allem war es ein höchst erfolgreicher Auftakt des viertägigen Lochauer Dorffestes 2013!
Fortsetzung Dorffest – das weitere Programm
Heute Abend eröffnet „Brian & Max Unplugged” um 20 Uhr die große Partynacht in Lochau, ab 21.30 Uhr sorgt die „Double You Partyband” mit Rock, Pop und Charts für tolle Stimmung. Nach dem Fußballturnier der Musikvereine am Samstag ab 12.30 Uhr auf der Schulwiese beginnt der Samstagabend in der Festarena um 19.45 Uhr mit einem Blasmusik-Dämmerschoppen mit der „Trachtenmusikkapelle Zederhaus” aus dem Salzburg. Ab 21.30 Uhr ist Tanz und Unterhaltung mit der bestens bekannten Gruppe „Edelvoice – sackstark” angesagt. Den Frühschoppen am Sonntag nach der Feldmesse im Schulhof um 10 Uhr gestaltet ebenfalls die Trachtenmusikkapelle Zederhaus.