AA

Massenkarambolage nach Verkehrsunfall auf der Nordbrücke

Eines der beteiligten Fahrzeuge der Massenkarambolage auf der Nordbrücke
Eines der beteiligten Fahrzeuge der Massenkarambolage auf der Nordbrücke ©MA 68 Lichtbildstelle
Am Mittwoch gegen 13.30 kam es auf der Nordbrücke stadtauswärts zu einer Massenkarambolage. Wie Rettung und Feuerwehr bekanntgaben, waren schlussendlich drei Pkws und drei Lkws (ein Abschleppwagen, ein Sattelschlepper und ein Kastenwagen) an dem Unfall beteiligt. Es gab Verletzte.
Die Massenkarambolage

Mehr als nur ein Krachen ertönte am Mittwochnachmittag auf der Wiener Nordbrücke (Fahrtrichtung Norden): Bei einem Auffahr-Serienunfall prallten laut Wiener Rettung insgesamt drei Pkw und drei Lkw aufeinander. Drei Personen wurden bei dem Unfall auf der Nordbrücke verletzt.

Drei Pkws und drei Lkws beteiligt

“Drei Personen wurden notfallmedizinisch versorgt und von der Wiener Berufsrettung und vom Wiener Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitten leichte Verletzungen”, erklärte ein Sprecher der Wiener Rettung. 

Zwei weitere Fahrzeuginsassen konnten nach ambulanter Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden. Die Ursache des Serienunfalls war zunächst nicht bekannt.

Einsatz auf der Nordbrücke

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beteiligten Fahrzeuge von der Feuerwehr getrennt, von der Unfallstelle entfernt und an einer von Polizei bezeichneten Stelle abgestellt. Die anschließende Fahrbahnreinigung wurde von Mitarbeitern der Asfinag auf der Nordbrücke selbstständig durchgeführt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Massenkarambolage nach Verkehrsunfall auf der Nordbrücke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen