AA

Junger Mann beging Raubüberfall auf Trafik in Leopoldsdorf bei Wien

So sieht der Täter aus, der in Leopoldsdorf eine Trafik überfallen haben soll
So sieht der Täter aus, der in Leopoldsdorf eine Trafik überfallen haben soll ©PI Leopoldsdorf
Am vergangenen Mittwoch wurde ein Raubüberfall auf eine Trafik in Leopoldsdorf (Bezirk Wien-Umgebung) verübt. Der Täter ist flüchtig. Die NÖ Landespolizeidirektion hat nun ein Phantombild des Täters aufgelegt - um Mithilfe aus der Bevölkerung wird gebeten.

Der unbekannte Täter hatte das Geschäft in Leopoldsdorf am vergangenen Mittwoch um 17.50 Uhr betreten, den Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole bedroht und Bargeld gefordert, das er sich in einen mitgebrachten Plastiksack geben ließ.

Trafik-Räuber flüchtete nach Tat in Leopoldsdorf

Unmittelbar danach verließ der unbekannte Täter rückwärts die Trafik, wobei er nach wie vor den Angestellten bedrohte. Nach der Tat beobachteten Zeugen, wie der Verdächtige mit einem schwarzen Roller mit Windschild in der nahen Wiesenwerkgasse gegen die Einbahn in Richtung Hennersdorferstraße fuhr. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall in Leopoldsdorf niemand.

Der gesuchte Mann

Der Verdächtige war der Beschreibung zufolge 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70m groß und schlank, von südländischem Aussehen und sprach Deutsch mit einem leichten Akzent. Bekleidet war der junge Mann mit einem schwarzen, glänzenden Jogginganzug, an dessen Hose sich ein Schriftzug am Oberschenkel befand.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Leopoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3229 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Junger Mann beging Raubüberfall auf Trafik in Leopoldsdorf bei Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen