Julia und Lukas Fitz vermählt

Die musikalische Gestaltung der Trauung übernahm gekonnt die Bürgermusik Hard. Denn wenn eines der aktiven Mitglieder zum Traualtaar schreitet, dann rückt die BM Hard gerne aus. Lukas spielt ebenso wie seine beiden Schwestern im Verein mit. Bei strahlendem Sommerwetter zog das Brautpaar in die Kirche ein, geleitet von Bräutigammutter Claudia Fitz und Brautvater Michael Brandl. Als Trauzeugen standen Simone Shala und Philipp Rauth dem Brautpaar zur Seite.
Nach dem feierlichen Trauungsgottesdienst spielte die Bürgermusik zur Freude von Lindauern und Ausflüglern und natürlich der Hochzeitsgesellschaft vor dem beeindruckenden Stadtmuseum „Zum Cavazzen“ noch ein kurzes Platzkonzert. Die viele Gäste gratulierten, Verwandte aus allen Gegenden der Welt – Tirol, Trentino, Australien, Mexiko und etliche Vorarlberger Gemeinden – frischten Erinnerungen aus. Derweil sorgten die Marketenderinnen der Bürgermusik für die Agape mit kühlen Getränken und Brötchen.
Nicht vergessen wurden auch Erinnerungsfotos der insgesamt 14 anwesenden Enkel von Lukas’ Großeltern Franz und Heidi Hinteregger, Wolfurt. Dazu gehören der Bräutigam und seine Schwestern Simone und Katharina sowie 13 weitere Cousinen und Cousins. Die 15. Cousine war wegen Auslandspraktikum in Spanien unabkömmlich.
Die Hochzeitsgesellschaft traf sich am Abend im Pfarrzentrum Hard, das Brautpaar wird seine Flitterwochen mit einer USA-Rundreise begehen.